Ganztag

Seit dem Schuljahr 2013/2014 ist die Grundschule Kirchweyhe eine offene Ganztagsgrundschule. Das bedeutet, dass Eltern für jeden Wochentag die Betreuungszeit festlegen können.

Eltern können für jeden Wochentag zwischen folgenden Abholzeiten wählen:

• 12.30 Uhr (Klasse 1 und 2)    VGS  (Verlässliche Grundschule )
  • 14.00h (Montag bis Donnerstag kostenfrei; Freitag kostenpflichtig)   GTS (Ganztag)
  • 15.30h  GTS

Koordinatorin für den Ganztagsbereich ist Frau Sabine Stoll.

Sie erreichen sie unter folgender Telefonnummer:

0151 11768443 (8.00 Uhr bis 16 Uhr, ggf Mailbox, es wird zurückgerufen) oder per Mail stoll@weyhe.de

Wichtige Information:

Ihr Kind ist mit einem GTS Antrag für seine gesamte Grundschulzeit verbindlich angemeldet. Eine Änderung (Abmeldung/ ein Wechsel der GTS Tage/ ein Wechsel der Betreuungszeiten und der Mittagsverpflegung) kann nur mit einem Änderungsvertrag erfolgen.

Änderungen für das neue Schuljahr müssen bis zum 1. Mai des laufenden Schuljahres bei uns eingegangen sein. Änderungen zum Schulhalbjahr müssen uns bereits bis zum 15. November vorliegen. Dies gilt auch für Neuanmeldungen!

Wir gestalten unseren Ganztagsbereich abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Im Anschluss an Essen und Hausaufgaben gibt es Arbeitsgemeinschaften. Die Kinder wählen zwischen unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften, an denen sie dann ein Halbjahr verbindlich teilnehmen. Es gibt hier Angebote aus den Bereichen Sport, Spiel, Kunst, Kochen und mehr.

Das Essen wird von Vita Catering zubereitet und in Büfettform angeboten.